Champignonpfanne

Hi Leute,

ich mach die nächsten Wochen ein Experiment und werde mich fast ausschließlich vegan ernähren. Mit fast ausschließlich meine ich, dass ich wohl ab und zu Eier konsumieren werde um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

Motivation

Die Gründe warum ich das hier ausprobieren möchte sind vielfältig. Einerseits möchte ich sehen, ob ein veganer Lifestyle günstiger ist und zum zweiten versuche ich durch die Nahrungsumstellung ein paar Pfunde zu verlieren. Außerdem habe ich schon nach den ersten beiden Tagen gemerkt, dass ich ohne konventielle Milch und mit Sojamilch deutlich weniger Luft im Bauch habe und weniger an Blähungen leide. Ein wichtiger Aspekt in den kommenden Wochen wird sein meine Proteinzufuhr hoch zu halten. Ich wiege zurzeit 83 kg und peile damit ca 140g Eiweiß am Tag an. Ich glaube, dieser Wert ist gut mit Tofu und Kidneybohnen zu halten.

FullSizeRender 5

Rezept

Anyhow, damit möchte ich auch nun loslegen.

Folgende Zutaten benötigt ihr für das folgende sehr leckere Gericht:

  • 200 g geräucherter Tofu
  • 250 g Champignons
  • eine Paprika
  • eine Zwiebel
  • 50 g Sojasahne light
  • 150 g Reis (gekocht)
  • Rapsöl
  • Chili, Salz (alternativ Pfeffer)

 

Zu Beginn kocht ihr den Reis nach Vorschrift. Ihr gebt einen Teelöffel Öl in die Pfanne und lasst diese heiß werden. Währenddessen schneidet ihr die Zwiebeln und die Champignons klein. Dann gebt ihr die Zwiebeln dazu und schneidet den Tofu in kleine Würfel. Gebt dann den Tofu sowie die Champignons in die Pfanne. Jetzt die Paprika würfeln und dazu geben. Ein wenig Sojasahne draufgeben und mit Salz und Chili würzen. Sobald der Reis fertig ist serviert ihr alles zusammen. Guten Appetit 🙂 (Vollkommen vegan und sehr lecker.)

 

Nährwerte

  • 50 g Eiweiß
  • 57 g Kohlenhydrate
  • 32 g Fette
  • 692 kCal
Leave a Reply

